Team

Unser Team

Unser Team besteht aus einer Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und – psychotherapie, Diplom-Pädagogen, Studenten der Psychologie sowie einer Praxismanagerin

Fachärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie und-psychotherapie

Kathrin Deckers

Fachärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie und-psychotherapie

Fachärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie und-psychotherapie
Hypnotherapie
Entspannungsverfahren

Jahrgang 1982, verheiratet, 1 Sohn

2008- 2010
Assistenzärztin in der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie des SHG Klinikums Merzig

2011-2018
Assistenzärztin in der Abteilung Kinder -und Jugendpsychiatrie- und Psychotherapie Mutterhaus Trier

09/2018
Anerkennung Facharzt für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

2018 -2019 Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie- und -psychotherapie Sozialpädiatrisches Zentrum Trier/ Aussenstelle Bitburg

 

Fachärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie und-psychotherapie

Frau Schenke / Frau Schenk

Empfang

Katrin Tonner

Heilpädagogin

Stefan Nünlist

Diplom-Pädagoge

Mein Name ist Stefan Nünlist, ich bin 35 Jahre alt und arbeite seit rund 10 Jahren in der kinder- 

und jugendpsychiatrischen Akutversorgung. 

 

Seit 2011 bin ich diplomierter Pädagoge (Universität Trier).  

Seit 2015 studiere ich Psychologie an der Fernuniversität in Hagen. 

Zu meiner beruflichen Überzeugung gehört:  

  • Jedes Verhalten hat einen Sinn
  • Es ist wichtig, sich aufeinander einzulassen und den anderen verstehen zu wollen  

Vanessa Hark

Heilpädagogin

 

 

10/2012 bis 09/2015 Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier

10/2015 bis 08/2018 Studium der Inklusiven Pädagogik und Heilpädagogik

03/2016 bis 01/2017 Weiterbildung Heilpädagogische Kunsttherapie

09/2018 bis 03/2020 Schichtleitung der Kinderstation der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier

12/2019 Akkreditierung als Triple P Elterntrainerin

01/2020 bis 04/2020 Weiterbildung Kinderpsychodrama

04/2020 bis 09/2020 Weiterbildung Traumapädagogik

Chiara Niesen

 

Mein Name ist Chiara Niesen und ich bin 24 Jahre alt. Schon seit meiner frühen Jugend arbeite ich im ehrenamtlichen Bereich mit Kindern und Jugendlichen zusammen und freue mich, dieser Leidenschaft nun auch im beruflichen Kontext nachgehen zu können.

 

Seit 2020

Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Universität Trier

 

2018 – 2020

Master of Science in Psychologie, Universität Trier

 

2015 – 2018

Bachelor of Science in Psychologie, Universität Trier